Piercing in Stuttgart
Stuttgart – Mitte Heilbronner Str. 93, 70191 Stuttgart +49 711 94 55 27 31 Immer für Euch erreichbar Öffnungzeiten Di – Fr 12-18 Uhr Sa
Heilbronner Str. 93, 70191 Stuttgart
Immer für Euch erreichbar
Di - Fr 12-18 Uhr Sa 10 -13 Uhr
Es war einmal vor langer langer Zeit 😉
Unserer Heimat wurde In vorgeschichtlicher Zeit im heutigen Cannstatt besiedelt. Die Römer kamen gegen 90 nach Christi zu uns.
Die römische Siedlung war ebenfalls in Stuttgart bzw. in unserem ältesten Stadtteil Bad Cannstatt. Genauer gesagt wurde damals im Hallschlag das bekannte Römer Kastell erstellt.
Zirka 260 nach Christi sind die Alemannen eingefallen und haben den lateinischen Namen abgelöst.
Stuttgart wurde um 955 durch die Ungarn gegründet diese gründeten 5 Kilometer entfernt der Altenburg das Gestüt Stuotgarten. Ebenfalls wird die Gründung dem Herzog von Schwaben zu geschrieben, was eher für eine Gründung der Stadt um 945 sprechen würde.
1637 wütete auch in Stuttgart die Pest und halbierte die Einwohnerzahlen von damals zirka 10.000 auf 5000. Von zirka 1700 – 1750 verlor Stuttgart kurzzeitig den Hauptsitz nach Ludwigsburg, wo das über die Region weit bekannte Barocke Schloss zum Hauptsitz in Ludwigsburg wurde.
Ende des 18. Jahrhunderts war Stuttgart durch die Erbauung der Hohen Karlschule zu einer Universitätsstadt geworden, in dieser Universität wurde auch der weltbekannte Schriftsteller Friedrich Schiller ausgebildet.
1818 fand auch zum ersten Mal eines unserer größten feste der Stadt statt der Cannstatter Wasen / Volksfest.
Zirka 1820 entstand unsere liebes Gedenkstätte / liebes Zufluchtsort, unsere Grabkapelle am Rotenberg.
In dieser Zeit festigte Stuttgart auch seinen Ruf als Literatur Stadt Mitte des 19. Jahrhunderts war nicht nur Schiller ein bekannter Schriftsteller, sondern auch
Hauff,
Schwab oder
Mörike
erlangten weltweiten Bekanntheitsgrad.
Zu dieser Zeit wuchs in Stuttgart auch die Industrie stetig an. Wo auch der weitläufig bekannte Erfinder Gottlieb Daimler zwischen 1880 und 1890 die Grundlage für die herausragende Lebensqualität In Stuttgart erfand, Das Auto!
1887 gründete er Daimler 1903 zog das Werk nach einem großen Brand nach Untertürkheim um. Während der Weimarer Republik entwickelte sich zur Industrie auch ein großer kultureller Bereich, wie heutzutage noch zu sehen ist in dieser modernen Architektur des Tagblatt Turms oder der Weissenhof Siedlung und vielen mehr.
Der VfB Stuttgart war geboren …. aber dazu gibts noch eine eigene Seite 🙂
Stuttgart wurde wie viele andere Städte im Zweiten Weltkrieg hart getroffen zirka 68% aller Wohngebäude sowie zirka 75% der Industrie wurden in dieser Zeit vollständig zerstört. Bei den angriffen verloren 4477 Stuttgarter ihr Leben.
Am 21 April 45 besetzten die Franzosen Stuttgart und befreiten die Stadt von der NS Herrschaft. Am 8 Juli 45 übergaben die Franzosen Stuttgart an die Amerikaner welche bis Heute noch mit den höchsten Generälen außerhalb Amerikas noch in Stuttgart stationiert sind. Noch heute ist in Stuttgart Euro com und africom stationiert.
Nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs bewarb sich Stuttgart um den Sitz der noch zu gründende Bundeshauptstadt.
Mit in der Verlosung war zum Beispiel auch Bonn welche Stadt ist nachher den Zuschlag erhalten hat.
Die Stuttgarter Bewerbung schlug fehl weil leider nicht genug Geld vorhanden war. Ebenfalls nach dem Zweiten Weltkrieg verzichtete der bekannte Bürgermeister Arnulf Klett auf große Teile der Restaurierung der Stadt.
Dieser ließ den Schutt zum heutigen Monte Scherbelino aufschütten.
Die Einwohnerzahl schwankte zeitweise sehr angefangen hat es nach der Pest mit 5000 Einwohnern, 1852 knackte man die 50.000 Marke, zirka 20 Jahre später 1874 waren es über 100 000 Stuttgarter und man wurde dadurch zu einer Großstadt.
Bin in der nächsten 30 Jahre verdoppelte sich die Einwohnerzahl auf zirka 200.000 diese wuchs in den nächsten Jahren weiter bis im Jahr 1942 circa 498.000 Menschen sich als Stuttgarter bezeichnen konnten.
Der Krieg setzte Stuttgart auch in den Einwohnerzahlen kräftig zu und die Einwohnerzahl sank auf 266.000. diese stieg bis 1962 stets an auf das zwischenzeitliche hoch von 640.000 Einwohnern. Heute schenkt Stuttgart ebenfalls um die 640.000 Personen eine Heimat.
Noch ein Highlight war 1952, hier wurde nach der Zusammenführung von Baden und Württemberg Stuttgart zur Landeshauptstadt ernannt! Abgerundet hat das ganze noch die Deutsche Meisterschaft des VfB
Es wurde der erste Fernsehturm der Welt erbaut!! Eines der Besucherhighligths in der Stadt, je nach Jahreszeit pilgern 2000 personen die Woche auf unsere Turm. Der wohl auch bald UNESCO Welt Kultur Erbe wird!
Jeder von uns verbindet vieles mit Stuttgart und jeder verbindet was anderes mit Stuttgart Wir sind zum Beispiel mit Frankfurt die Stadt mit den meisten Nationen.
Dann ist Stuttgart auch eine Stadt der Möglichkeiten hier konnten schon immer Träume wahr werden. Es entstehen hier immer wieder Global Player angefangen von Klassikern wie Daimler, Bosch Porsche, Mahle, Panini, Wolf und Müller, Kärcher, Dekra oder auch nur die allseits bekannten Esszetschnitten.
Aber auch sportlich haben wir in Stuttgart viel zu bieten vom schwäbischen Aushängeschild dem VfB über Frisch Auf Göppingen den Kickers die Scorpions dem tvb 1898 Stuttgart der Allianz Stuttgart dem HTC Stuttgart oder auch im Tennis dem TC Weissenhof.
All diese Teams spielen in ihren Ligen um die Meisterschaften!
Stuttgart endet aber nicht bei Industrie und Sport
Nein denn auch musikalisch kamen immer wieder herausragende Künstler aus Stuttgart von Fanta 4 über Massive Töne inklusive Max Herre oder Joy denalani und vielen mehr.
In dieser Zeit um Fanta 4 entstand auch die bekannten Hip-Hop Open, welche Zehntausende von Menschen zum Feiern nach Stuttgart brachten, wodurch es zu einer der Großveranstaltungen der Stadt wurden.
Apropos Großveranstaltungen haben wir selbstverständlich mit dem Cannstatter Volksfest (ca. 4mio Besucher) sowie dem VfB mit seinen Hundertausenden Fans feiern regelmäßig riesen Highlights in der Stadt.
Aber wir können hier noch so viel ansprechen wie zum Beispiel die Meisterfeier vom VfB Stuttgart 2007, die WM 2006 wo man feststellen konnte das Stuttgart dann viel besser als Berlin war, oder auch einfach das Open Air der Fantastischen 4…
Und das war nur in den letzten Paar Jahren und es ist in der Zeit noch so viel passiert was Jeder mit sich selbst und Stuttgart verbindet
So jetzt wars das mit der History der Stadt von der Gründung bis heute… klar gäb es noch sooooo viel zu erzählen aber ggf. ein anders mal.
Weshalb ich nun zum Ende komme und Euch auch die Seiten der Wahrzeichen sowie die Seite von unserem VfB ans Herz lege 😉
Hier findet Ihr noch andere Piercing Seiten, die für andere Piercing Freunde interessant waren.
Stuttgart – Mitte Heilbronner Str. 93, 70191 Stuttgart +49 711 94 55 27 31 Immer für Euch erreichbar Öffnungzeiten Di – Fr 12-18 Uhr Sa
Bridge ist der Fachbegriff für ein Piercing zwischen den Augen Von der Positionierung sitzt das Bridge Piercing zwischen den Augen, am Übergang von Nase zu
Stuttgart – Mitte Heilbronner Str. 93, 70191 Stuttgart +49 711 94 55 27 31 Immer für Euch erreichbar Öffnungzeiten Di – Fr 12-18 Uhr Sa
Ole Ole das Piercing des Monats ist wieder da Diesen Monat sind es alle Tragus Piercings Wir hatten 2 Monate Pause mit dem Piercing des