fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Septum Piercing

Septum Piercing

Septum Piercing ist der Fachbegriff für das Piercing in der Nasenscheidewand

Das Septum Piercing (abfällig auch oft Bullenring genannt) wird zwischen beiden Nasenlöchern in der Nasenscheidewand platziert. Septum Piercing mit Hufeisen / BCB Ink Station Piercing Stuttgart
Das Piercing wird unterhalb des Knochens und über den Knorpel platziert. Das bedeutet, dass das Piercing durch das dort befindliche Mischgewebe gestochen wird.

Bei der Positionierung des Septum´s ist darauf zu achten, dass man die Ungleichheiten des Körpers wie z. B. eine schiefe Nase, zwei verschieden große Nasenlöcher etc. ausgleicht. Durch „wenig“ Platz und „wenig“ Sicht kann Euch (meiner Mmeinung nach) kein Piercer 100% garantieren, dass das Piercing bolzengerade wird. Das ist etwas, was immer von Anfang an mit dazu gesagt werden sollte. Hier muss man Verstehen das, obwohl das Piercing gerade gestochen ist, nachher trotzdem schief aussehen kann. Einfach weil man die körpereigenen Ungleichheiten nicht genug ausgeglichen hat. Weshalb ein Septum immer ein kleiner Ritt auf der Rasierklinge ist.

Durch die Positionierung und je nachdem was für ein Schmuck eingesetzt wird (80% wählen ein Hunfeisen) kann es zu einer längeren Abheilphase kommen.

Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass Du, wie auch bei anderen Gesichts Piercings (wie z. B. dem Nasen Piercing, der Bridge oder den Cheek´s) bitte mit allen Creme´s, Pudern und jeglicher Kosmetik wegbleibt!! Wenn Du hier schlampst, steigt die Entzündungsgefahr immens und lässt sich mit etwas Vorsicht ganz einfach zu vermeiden!

Schmerzfaktor

Das Septum Piercing gehört zu denen schmerzhafteren Piercings. Ich (Tom) würde es auf einer Skala von 1 bis 10 auf einer 7 ansetzen.
Weshalb ich der Meinung bin (Schmerzfaktor/Positionierung), dass dies Piercing nicht unbedingt als Anfänger Piercing anzusehen / geeignet ist.

Preis

Mit einem normalem Titan Erstbesatzbesatz (Ring / Hufeisen / PTFE) mit normaler Titankugel, KOSTET das SEPTUM PIERCING bei uns 50 €. Wenn Dir aber der Normale Titanschmuck jedoch zu langweilig ist. Du noch eine Glitzerkugel oder Gold / Schwarzen Schmuck möchtest, würde dies in der Regel zwischen 5 und 10€ (pro Kugel) extra kosten.

Du bist überzeugt?
Willst Dir JETZT dein Piercing stechen lassen?
Dann Buche JETZT einen Termin zur Betratung / zum Piercen oder kommt vorbei!
Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf
Wir freuen uns darauf DEIN Wunsch PIERCING für dich UMSETZEN!

Jetzt anrufen!