fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Tragus

Tragus

Tragus ist der Fachbegriff für einen Ohrknorpel Piercing

Das Tragus Piercing ist mit dem Nostril das wohl gesellschaftlich anerkannteste Piercing, das wir in Piercing Bereich haben
Die Position des Tragus ist die kleine Wölbung (Lamina tragi) oberhalb des Gehörgangs und ist an sich optisch nicht direkt mit dem Ohr verbunden. Tragus Piercing mit Labert Stab Ink Station Piercing Stuttgart Der Schmerz beim Stechen ist unserer Erfanung nach nicht sehr stark. Es wird teilweise nur von einem knacken, das während des Stechens zu hören ist berichtet.
Als Erstbesatz eignet sich hier meiner Meinung nach am besten der Labret Stab. Von einer Banane bzw. einer Barbell halte ich in diesem Bereich nichts. Die innenliegende zweite Kugel kann störend wirken und kann auch beim Tragen von Kopfhörern Probleme bereiten.
Dieses Piercing wird leider leider immer noch sehr gerne mal vom Juwelier geschossen. Wir bitten Euch eindringlich, lasst diese bleiben. Der mechanische Vorgang und der Schmuck in der Pistole erzeugt einen riesen Druck auf das Gewebe. Zusätzlich zerstört der Schmuck das Gewebe immens. So, dass es auch zum Absterben des geschädigtem Knorpelgewebes kommen kann.
Ebenso und speziell beim Tragus, müsst Ihr durch die Positionen mit jeglicher Kosmetik, Rasierschaum oder Haarspray etc. anfangs verstärkt aufpassen. Die Entzündung im Knorpelgewebe ist immer ein langwieriger Prozess. Welcher sich mit etwas Vorsicht und Achtsamkeit aber sehr gut vermeiden lässt.

Schmerzfaktor

Das Tragus Piercing gehört unserer Meinung nach zu den Beginn der Piercings. Klar muss man vorsichtig ist sein, aber da es nicht soooo schmerzhaft 3 bis 5 (auf einer Skala von 0 bis 10) ist. Ist es toll für Piercing Einsteiger geeignet.

Preis

LEIDER MUSSTEN WIR IN ZUGE VON CORONA UND DEM GESTIEGNEN MEHRAUFWAND DIE PREISE UM 5 EURO ANHEBEN! DIES TUT UNS SEHR LEID ABER DURCH DIE GESTIEGNEN PREISE DER HYGIENEARTIKEL, BLIEB UNS LEIDER NICHTS ANDERES ÜBRIG!!

Mit einem normalem Titan Erstbesatzbesatz (Ring / Labret / Hufeisen) mit normaler Titankugel, KOSTET das TRAGUS PIERCING bei uns 55 €. Wenn Dir aber der Normale Titanschmuck jedoch zu langweilig ist. Du noch eine Glitzerkugel oder Gold / Schwarzen Schmuck möchtest, würde dies in der Regel zwischen 5 und 10€ (pro Kugel) extra kosten.

 

Du bist überzeugt?
Willst Dir JETZT dein Piercing stechen lassen?
Dann Buche JETZT einen Termin zur Betratung / zum Piercen oder kommt vorbei!
Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf
Wir freuen uns darauf DEIN Wunsch PIERCING für dich UMSETZEN!

Jetzt anrufen!