fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Ring / BCR

Ring / BCR

RING / BCR / KLEMMRING / PIERCINGRING

Mit BCR bezeichnet man einen klassischen Klemmring. Hier gibt es sehr unterschiedliche Varianten, Formen und Materialien.
Der normale BCR ist ein Ring mit einer passenden Kugel, welche über die Spannung und eine kleine Furche in der Kugel fixiert wird.

Den BCR gibt es in unterschiedlichsten Querschnitt Größen von 0,8 mm bis 8 Millimeter. Die großen Größen werden meist zum Dehnen bzw. als extrem Besatz genutzt. Gängigen Größen sind 2,0 mm, 1,6 mm, 1,2 mm, 1,0 mm und 0,8 mm.

Beim Material gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, von Gold (Edelmetall) über Chirurgenstahl über Titan bis hin zu PTFE ist alles möglich.

BCR / Ringe kommen in allen Piercingebreichen als Erstbesatz und Endbesatz zu Einsatz!

Ebenso gibt es in Metall und in PTFE verschiedenste Farben. Wobei sich PTFE farblich als Erstbesatz eignet, hier wird der Rohstoff komplett eingefärbt und nicht eloxiert. Eloxiertes Metall (lackiertes Metall) eignet sich von Oberfläche einfach nicht, da die vorhandene Oberfläche zu uneben ist und somit die Entzündungsgefahr erhöht.

Varianten des RING / BCR / KLEMMRING / PIERCINGRING

Segmentring

Der Segmentring wird immer beliebter bei den Kunden. Dies kann ich auch ehrlicherweise 100% nachvollziehen. Die Chance die Klemmkugel zu verlieren ist immer vorhanden, doch durch dieses Segment System schließt man dieses Problem von vorne rein aus.

Früher waren die Segmente stehts separat, was das Einsetzen ohne Profi Werkzeug wirklich schwierig machte. Heute sind die Segmentringe mittlerweile mit einem Klick System ausgestattet.
Dies vereinfacht den Wechsel des Schmucks unheimlich und lässt es auch zu, dass Laien den Schmuck stressfrei zuhause wechseln können.

Mittlerweile setze ich hauptsächlich (zumindest bei mir) Segmentringe ein. Wir liegen hier bei einem Wert von geschätzt 80-90%
Segmentringe sind in 99,9% der Fälle aus Metall, zumindest mir wäre hierzu auch keine top Alternative bekannt.

D-RING

Der D- Ring wird in 2 Varianten angeboten.
Die 1te Variante ist ein klassischer Klemmring wo der abgeflachte Teil gegenüber der Kugel liegt.
Die 2te Variante wird mit einem Segment als Kugel Ersatz produziert.

Tropfenform

Die Tropfenform im Ring Bereich ist eher selten. Ich z.B. benutze diese ausschließlich für ein Lippenband Piercing. Wobei man nebenbei dann auch auf die richtige Kugel (abgeflachte Form) achten muss, um die Zähne nicht zu schädigen.

Vom Aufbau ist die Tropfenform wie ein normaler Klemmring. Welcher durch Spannung im Metall mit der oben angesprochenen abgeflachten Kugel geschlossen wird.

Falls Ihr noch spezielle Fragen habt, die Ich in der allgemeinen Beschreibung nicht beantwortet habe, nehmt bitte jetzt Kontakt zu uns auf! Denn jeder Frage ist es wert gestellt zu werden!
Ihr benötigt eine individuelle Betreuung bei Problemen?
KEIN PROBLEM ✔
Dann ruft uns umgehend an!
Wir freuen uns Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Buche JETZT einen Termin zur Beratung, zum Piercen oder zum Schmuckkaufen!
Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf
Wir freuen uns darauf DICH kennen zu lernen!

Jetzt anrufen!