fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Geschichten rund ums Studio

Geschichten rund ums Studio

Hier findet Ihr Informationen rund um die Ink Station! Aktionen, Weiterbildungen, Spassbilder oder Spenden etc.

Wo finde ich was!?!

LOCKDOWN Nr.2

Wie Ihr ggf. schon mitkommen habt werden auch Tattoo und Piercingstudio immer wieder von dem Lockdown betroffen sein.
Das heißt, dass auch wir vorerst nicht wir öffnen dürfen und dies voraussichtlich bis Ende November! Doch hier ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen!

In unfassbaren Zusammenschluss der Studios (und dies über jegliche Farbe hinweg) streben wir alle Klagen gegen die jeweilige Verordnung der Bundesländer etc. an.
In dem Zusammenhang möchte ich auch den Marius vom Prabolika Tattoo in Hockenheim herausstreichen der uns in einer WhatsApp-Gruppe alle zusammengebracht hat! Mega Aktion von Ihm!!

Anfang des Jahres musste man einfach nicht was auf einen zukommt. Man hat nur erschreckende Bilder aus fernen Ländern gesehen, wo die Menschen an einem der tödlichsten Pandemien gestorben sind wie die Fliegen. Weshalb wir alle auch nachvollziehen konnten, dass der erste Lockdown stattgefunden hat. Weshalb auch alle Einschnitte in unsere Grundrechte nachvollziehbar und in gewisser weiße auch akzeptiert werden konnten!
Doch nun, nach all den Informationen, die man heutzutage erhält und man weiß was auf einen zukommt. Werden von DER REGIERUNG solche FATALE FEHLEINSCHÄTZUNGEN getroffen!

Fatale Fehleinschätzung der Regierung!!

Es werden trotz besseren Wissens Teile der Wirtschaft zum Sündenbock erklärt! Die absolut keine Treiber der Pandemie sind!
Wir sind der FESTEN ÜBERZEUGUNG, dass hier genau DIE FALSCHEN für das Versagen der Regierung um Frau Merkel und Herr Spahn HERHALTEN MÜSSEN.

Wir TATTOO & PIERCING Studios, sowie die Gastro die Theater und Künstlerszene oder auch die Fußpflege etc. werden geschlossen, obwohl wir alles Menschenmögliche getan haben!
Wir haben alle Vorgaben, ohne zu murren und selbstverständlich umgesetzt! Wir alle haben uns gestreckt und investiert und waren kreativ in der Umsetzung & der Beseitigung der Probleme!
Dies wurde auch in diesen schweren Zeiten getan, weil es genau das ist was Selbständige tun! Arbeiten, Probleme lösen und nicht Däumchen drehen!

Wir führen Listen über Besucher bzw. Termine!
Wir halten alle Hygienemaßnahmen ein!
Wir sind nach Krankenhäusern etc. wohl mit die an den besten geschulten Personen, wenn es um Sauberkeit, Hygiene bzw. Eindämmung von Übertragungs Krankheiten geht! Denn wir wurden schon dem ersten Tag an damit konfrontiert!

Das Paradoxe nun ist, das Möbelhäuser im Gegenzug offengelassen werden, die weder Listen oder ein dementsprechende Hygienemaßnahmen umsetzen bzw. einhalten könnten. Hier rempelt sich jeder an ob gesund oder nicht! Was eine Nachverfolgung schlicht UNMÖGLICH macht!
Bei Daimler oder anderen Großfirmen arbeiten meist mehr Kollegen in einer Schicht dies dann auch noch ohne Abstand & dicht auf dicht. Wie 75% der Tätowierer in zwei bis drei Wochen zu Gesicht bekommen! Und hier reden wir nur von 1 Schicht, ohne Kantine etc.
Über das Bus und Bahn fahren in der Rush Houre will ich erst gar nicht anfangen! Hier stehen sie wie die Sardinen, dies sind Hot Spots! Nicht die Bar an der Ecke oder das Tattoo Studio!

WARUM MÜSSEN WIR SCHLIESSEN?

Wo in dreiteufelsnamen ist da bitte die Verhältnismäßigkeit!? Welcher Schwachkopf denkt sich solche Dinge aus?? Wieso werden die Firmen bestraft, die alles umgesetzt haben? Wieso legt man nicht verstärkt Wert auf die sensiblen / Risiko Bereiche wie Altenheime, Krankenhäuser etc?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen wir sind definitiv nicht systemrelevant! Aber wir sind Menschen mit einer sehr hohen Ausbildung im Bereich Hygiene! Wir haben nachgewiesen, dass wir in der Lage sind kein Hotspot bzw. Treiber dieser Krankheit zu sein!
Also warum wird uns verboten zu arbeiten?
Wieso möchte man diesen Zweig der Kunst einstampfen?
Wieso treibt man ehrwürdige Firmenchefs die Steuern zahlen und Arbeitsplätze schaffen in den Ruinen?
Ich hoffe das wir in der Szene nun weiter zusammenhalten! Wir durch den Schulterschluss in dieser Zeit nun auch zukünftig als einheitliche Front auftreten können sei es im DOT im BVT oder oder oder!

In diesem Sinne, danke fürs Interesse und ggf. denken einige etwas anders, wenn sie diese Zeilen gelesen haben!
Dann hoffen wir das wir uns bald wiedersehen!

CORONA Regeln

gib corona keine chance anti corona schutz ink station stuttgart tattooGib corina keine chance anti corona schutz ink station stuttgart piercing.RULES

BITTE BETRETET DAS STUDIO NUR KOMPLETT GESUND!!

BITTE BETRETET DAS STUDIO NUR AUF AUFVORDERUNG!!

1.
Bei Betreten des Studios müsst Ihr bitte einen Mundschutz tragen.
Ebenso bitten wir Euch nach dem Eintreten die Hände an der Hygiene Station zu reinigen / Desinfizieren.

2.
Ihr seid beim Betreten des Studios zur Händehygiene angehalten. Im Eingangsbereich steht für Euch Desinfektionsmittel (Peppler / OP Derm) auf einem Hygieneständer zur Verfügung. Die Desinfizierung Eurer Hände sollte über einen Zeitraum von 20 –30 Sekunden durchgeführt werden!

3.
Wir können und dürfen nur Personen mit Termin behandeln.
Diese Termine können per Telefon oder per kostenfreiem online Kalender gebucht werden

4.
Der Wartebereich ist geschlossen!
Weshalb wir auf Laufkundschaft derzeit leider verzichten müssen!

5.anti corona schutz billy ink station stuttgart piercing.
Bitte überlegt Euch ob zur Beratung ein persönliches Gespräch unbedingt erforderlich ist!?
Wir sind speziell jetzt nach der Wiedereröffnung vom Gesetzgeber angehalten die Beratungsgespräche am Telefon bzw. Skype etc. zu führen!
Wenn Ihr dennoch einen Termin vor Ort möchtet, freuen wir uns auf Euch und bitten wir Euch dann einen telefonischen Termin zu vereinbaren.

Zur Terminierung werden wir Euch zu den typischen Erkrankungsparameter befragen:
* Hattet Du Kontakt zu einem Infizierten bzw. einer Infizierten Person
* Hast Du im Moment Gesundheitliche Probleme / Akute Anzeichen wie: trockener Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall, sowie der Verlust von Geschmack- und Geruchssinn?
* Hattest du in den letzten 14 Tagen Anzeichen der oben beschriebenen Symptome?

Wenn Ihr eine dieser Fragen bejaht, ist eine Beratung oder Behandlung derzeit nicht möglich.

GIB CORONA KEINE CHANCE!!! HYGIENE REGELN BEACHTEN

6.
Wenn du dann zum Termin erscheinst müssen wir wegen der Corona Pandemie als Dienstleister die Fragen nochmals Stellen und deine Kontaktdaten abfragen und aufbewahren. Diese werden selbstverständlich vertraulich (nach dem Datenschutzgesetzt) behandelt und nach Ende der Pandemie vernichtet! Dies dient nur für den Fall der Fälle, das wir Euch umgehend benachrichtigen können!

7.
Ebenso sind wir angehalten die Termine im Studio so zu tackten, dass Begegnungskontakte auf ein Minimum reduziert werden. anti corona schutz tom ink station stuttgart piercing
Weshalb Ihr im Moment leider auf Begleitpersonen derzeit ganz verzichten MÜSST.

8.
Piercing und Tattoo Termine werden in einem eigenen Behandlungsraum durchgeführt, in dem sich zum Termin nur Kunde und Behandler aufhält!

9.
Nach erst anderweitigen Meldungen, sind auch Piercings im kompletten Gesicht möglich. Das bedeutet, das auch im Mund & Nasenbereich unter strengen Auflagen gepierct werden darf.

10.
Wie reinigen wir die Oberflächen
Nach Betreten des Studios durch einen Kunden oder Lieferanten etc. werden wir die Kontaktflächen (Türklinken, WC Besuch, Klemmbretter, Kugelschreiber etc.) mit einer Flächendesinfektion reinigen. Zu Vermeidung der erneuten Aufwirbelung / Verteilung der Aerosole benutzen wir zur Oberflächen Reinigung Wipes (von Peppler Dental) zum Wischen.

11.
Im Moment ist es uns auch nicht gestattet den üblichen Service von Getränken, Süßigkeiten etc. zu bieten. Weshalb wir Euch bitten Eure eignen Getränke mitzubringen!

 

Yes wir sind wieder DA und Back in Buisness!!!

Wir dürfen ab dem 11 Mai 2020 unter bestimmten Hygiene Verordnungen wieder Farbe in die Haut bringen! Bedeutet das wir ab dem 7. Mai 2020 versuchen alle Kunden anzurufen die einen termin in dieser Zeit hatten!

 Falls Ihr in den nächsten Tagen aber nichts von uns hören solltet, bitte nehmt Kontakt zu uns auf!
Wir Versuchen Euch alle so schnell wie möglich glücklich zu machen 😀
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!! ENDLICH GEHTS WEITER!!!

Coronas "LOCKDOWN"

nun hat es uns auch erwischt, durch die Verordnung die am 20 März 2020 um Mitternacht in Kraft getreten ist, wurde uns vom Land Baden-Württemberg der Betrieb des Tattoo und Piercing Studios untersagt!
Leider ist in diesem ganzen Chaos wegen Covid 19 noch kein Enddatum bzw. kein Ende in Sicht!

Wir werden uns mit jedem von Euch bezüglich Eures Termins telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzte und gemeinsam eine vernünftige Lösung finden.
Selbstverständlich sind wir in der Zeit trotzdem für Eure Nöte und Sorgen über die üblichen Kanäle für Euch erreichbar

Telefon
0049-711-94552731

E-Mail
Ink-Station@hotmail.de

Facebook Profil
https://www.facebook.com/inkstation.stuttgart.7

Facebook
https://www.facebook.com/TattooStudioStuttgart

Instagram
https://www.instagram.com/ink.station/

Twitter
https://twitter.com/inkstationstgt

Pinterest
https://www.pinterest.de/inkstations/

Aber das wichtigste, liebe Freunde und liebe Kunden

ist das Ihr Euch an die Auflagen haltet, denn umso schneller ist das Ganze vorbei!

Wir haben schon immer ein familiäres Verhältnis zu den besten „Kunden“ der Welt und machen uns selbstverständlich auch sorgen um Euch!
Bitte passt auf Euch und Eure lieben auf!

Euer Ink Station Team

Billy, Tom und die Jungs

Corona UPDATE

malteser ink station tattoo piercing spende. (3)

Das sind Dinge, die uns sehr beschäftigt haben und wir uns gefragt haben wie wir in dieser Situation helfen können.
Nach dem Motto, helft den Helfern!
Wir haben vor dem Ausbruch bei der Firma PEPPLER Dental erst etwas größer (für unsere Verhältnisse) eingekauft und das war klar, dass wir unseren Teil dazu beitragen möchten und diesen Teil spenden möchten.
Nach ein paar Telefonaten haben wir nun endlich einen Abnehmer für die Desinfektionsmittel gefunden.

Die MALTESER in Böblingen & Sindelfingen kann so wie es aussieht mit unserem kleinen Beitrag etwas anfangen.

malteser ink station tattoo piercing spende peppler dental (2)

Wie wir alle wissen geht es unserem Gesundheitssystem nicht gut.

Vielen Krankenhäusern, dem DRK und Ärzten haben kein Desinfektionsmittel mehr bzw. gehen diese langsam zur Neige.
Das in diesem Zusammenhang auch viel gestohlen wird kotzt uns besonders an! Kunden haben erzählt, dass selbst Umkleiden der Angestellten nicht tabu sind. 🤢🤢 das ist beschämend!

malteser ink station tattoo piercing spende. (1)

Ich hoffe sehr, dass viele Kollegen dies ähnlich sehen wie wir und Ihre Desinfektionsmittel, Handschuhe und Mundschutz welche Sie im Moment nicht benötigen einfach auch dahin Spenden wo es dringender gebraucht wird!!
Wir alle lieben Tattoos und unsere Arbeit, aber überlebenswichtig ist dies nicht!

 

Bitte liebe Kollegen unterstützt die Krankenhäuser das DRK oder die Malteser vor Ort!!

Liebe Grüsse Euer Ink Station Team

Einen kleinen Gedanken möchten wir noch loswerden!!
Es gibt so viele scheiß Challenges auf dieser Welt, wieso gibt es nicht mal eine sinnvolle!!!

Nach dem Motto

#helftdenhelfern

CORONA UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF UNS

Zu dieser „Krise“ in der wir uns in Deutschland und der Welt im Moment befinden, müssen Wir glaube ich nichts mehr sagen.
Wir haben uns lange überlegt, ob wir überhaupt dazu etwas schreiben, da wir das ganze Thema entspannter sehen als viele andere.  Da wir schon immer sehr auf Hygiene geachtet haben, um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern ist der Shop schon immer so sauber wie möglich.

Nichtsdestotrotz haben wir uns entschieden ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir werden das Tattoo & Piercing Studio so lange offen lassen wie wir gesund sind.
Wir waren nebenbei auch weder in einem Risikogebiet noch sind wir im letzten halben Jahr irgendwie erkrankt.

Nur weil wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen, heißt es nicht, dass Ihr Euch keine Sorgen machen dürft.
Solltet Ihr Euch Sorgen machen, dann werden wir selbstverständlich, wenn Ihr das möchtet, Eure Termine in den Sommer verschieben.  
Wenn Ihr dennoch kommen möchtet (was uns freut), müssen wir leider durch die extremen Zeiten in der wir uns im Moment befinden, ein paar neue Regeln für das Verhalten im Studio bzw. das Verhalten während eines Termins aufstellen. 

1. Bitte kommt nur wenn Ihr 100% fit seid und Ihr in den letzten Wochen keinen Urlaub in Risikogebieten gemacht habt!

2. Leider müsst Ihr im Moment auch alleine zum Termin erscheinen und könnt leider keine Freunde mit zum Termin bringen da wir das Risiko der Ansteckung / Verbreitung minimieren wollen.

3. Des weiteren müsst Ihr bitte auch klopfen, da die Türe vorne verschlossen bleibt um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Nachdem Ihr den Shop betreten habt bitten wir Euch die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Selbstverständlich haben wir hierfür alles für Euch bereitgestellt

4. Durch diesen ganzen Mehraufwand bitten wir Euch, für ein Piercing auch einen fixen Termin bei uns zu vereinbaren.

Wir treffen diese ganzen Maßnahmen für Euch und Uns denn das WICHTIGSTE IST DAS WIR ALLE GESUND BLEIBEN und stressfrei aus der Krise kommen 

Wir freuen uns auf jeden von Euch und LASST UNS ZUSAMMEN in dieser dunklen Zeit DIE WELT ETWAS BUNTER MACHEN

EUER INK STATION TEAM
Billy Tom und die Jungs

Sticker.... zum Sammeln und Spass haben

2020 haben wir uns nun auch mal dazu durchgerungen Sticker fürs Studio anfertigen zu lassen.
Es sind ganze 15 verschiedene Aufkleber geworden mit bestimmt 40 unterschiedlichen Motiven. Ich hätte wahrscheinlich noch 100 andere machen können, da wir durch Euch (an der Stelle hierfür ein DICKES DANKE) so unfassbar geile Tattoos stechen durften.  Wie man weiß ist jeder Anfang sehr schwer und die Auswahl war wirklich meeega schwer, aber irgendwo musste man anfangen. Fest steht jetzt schon das das definitiv nicht die letzten Sticker waren.
Auf den Aufklebern ist nun eine mini Auswahl an Tattoos zu sehen, die Billy in den letzten Monaten gemacht hat. Hier haben wir dann auch unterschieden zwischen Heimat Tattoos und Tattoos die keinen Bezug zu Stuttgart, VfB oder der Heimat haben. Auf den „normalen“ Aufklebern findet Ihr dann von Micky Mouse über Tiermotiven bis zum Familien Tattoos alles was das Herz begehrt. Auf den Heimatstickern haben wir dann eine große Auswahl an VfB Tattoos, Fernsehturm Motiven oder einfach Stuttgart Letterings untergebracht.
Wir hoffen Sie gefallen Euch und sammelt sie oder verteilt ggf. mal ein paar für uns 😊

In dem sinne viel Spaß beim Stöbern

Sticker mit allem möglichen

„Cover Ups“ sind LEIDER heutzutage immer öfter ein riesen Thema. Was man auch an der eigenen TV-Show sieht! Traurig ist auch, dass das weniger Motive aus den 90 etc. gecovert werden, sondern eher neuere Tattoos sind die im Schnitt maximal ein paar Jahre alt sind. Da dies eins der Steckenpferde von uns ist, sehen wir hier leider sehr viele Dinge, die uns zum Verzweifeln bringen.

Wir sehen oft Motive von irgendwelchen „Walk In“ Mitbringsel aus dem In und Ausland, Motive von Messen, die noch nicht abgeheilt sind, bis hin zu verhunzen Kreuzen und Texten etc. aus Studios, die im Moment aus dem Boden sprießen wie Pilze.
Das Problem an diesen Studios ist, dass diese oft von Anfängern betrieben werden, die denken Sie sind Deutschlands kommender Superstar und das Sie alles können!

Cover Ups kann nicht jeder!!

Das Cover Ups nicht jeder machen kann ist wichtig zu wissen. Denn hier sollte euch stets bewusst sein, dass man bei einem Cover Up maximal nur eine Chance hat. Ist diese Chance verspielt bleibt nur Black Work oder Lasern!
So leid es mir tut aber das sind leider Fakten!

Uns kommt oft zu Ohren das erzählt wird, dass man mit angemischtem Grau (weiß schwarz Mix) oder reinem Weiß (durch einen Pigmente Austausch) einfach hell über dunkle Stellen stechen kann.
Natürlich kann man das, nur ist es dann halt Scheisse!

Dieser Farbeaustausch findet nicht in diesem benötigten Maße statt, wie es von Nöten wäre (außer man sticht diese Stelle mit Weiß 10-15mal nach) um ein vernünftiges Cover-Up umzusetzen. Also die, die das Euch so erzählen, haben entweder keine Ahnung oder erzählen bewusst Quatsch. Der einzig „Sinnvolle“ Grund warum man dies macht, ist das der Tattoowierer ein schönes Bild für Facebook, Instagram oder sein Portfolio hat.

Für Euch als Kunde ist das absoluter Müll!!

So verschlechterte und verspielt auch die Chance auf ein vernünftiges Cover-Up

Leider ist es auch oft nicht möglich die Motive in schwarz-grau zu überdecken. Klar es ist nicht unmöglich, aber das Problem ist oft, dass ein Cover-Up kein Wunschkonzert ist. Das Cover-Up ist stets ein reiner Kompromiss. Sei es, weil das Motiv farbig wird anstatt schwarz grau oder weil das Motiv einfach größer werden muss wie ursprünglich gedacht / gewünscht. In der Regel solltet ihr bei einem Cover-Up so rechnen, dass das ursprüngliche Bild (Bildgrösse) das

Tattoo stuttgart taetowierung 0711 fineline inkstation inked Coverup Coveruptattoo Coveruptattoos Coverupspezialist (8)

gecovert werden soll nochmals links + rechts + oben und unten angesetzt werden sollte, um das Motiv vernünftig zu strecken.

Beim Cover-Up sind auch noch viele andere Dinge wichtig, wie ich am besten eine Form aufbreche um davon abzulenken oder wie ich das Motiv am besten strecke damit es nicht ein schwarzer/dunkler Klecks wird usw. usw. usw.

Wie Ihr seht ist ein Cover-Up eine schwierige Sache und nichts für Tattoo Anfänger/Tattoo Lehrlinge. Hier benötigt Ihr einen erfahrenen und ausgewiesenen Profi das Weiß was er wann wie zu tun hat.

Hier unten findet ihr noch zwei Galerien einmal Cover-Ups in Black and Grey und einmal in Farbe

Falls Ihr Probleme mit eurem Tattoo habt oder Ihr Euch mal kostenfrei beraten lassen wollt könnt Ihr jederzeit gerne vorbeikommen! Falls Ihr von weiter weg seid könnt Ihr uns gern eine E-Mail schreiben oder anrufen.
Wir finden dann zusammen ein Lösung Euch von Euerm Problem zu Befreien.

Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf

Der Gasttattoowierer! Das für und wieder...

Unter dem Thema möchten wir einfach mal einen nüchternen Blick auf die Pros und Contras Kontras der Gast Tätowierer werfen.

Vorneweg wir sehen die Kollegen nicht als Konkurrenz, sondern als Erweiterung des „Dienstleistungs Sortiments“. In den letzten Jahren hat sich das Phänomen der Gast Tätowierer sehr verbreitet. Viele Studios Arbeiten fast ausschließlich mit Gasttattoowierern. Doch hier wird dann auch oft nur über die Pros gesprochen und es werden nur die positiven Dinge rausgestrichen, die definitiv vorhanden sind. Aber eine Medaille hat bekannter weiße leider zwei Seiten und es gibt halt einfach auch ein paar negative Aspekte, die wir einfach mal mit ansprechen / beleuchten möchten. Die negativen Aspekte sind natürlich eher die Minderheit weshalb sie so gern untern Tisch gekehrt werden.

Aber zuerst möchten wir uns den positiven Aspekten der Gasttätowierer widmen.

Viele Pros sind eigentlich recht einleuchtend,
– Wie, dass ein Weltbekannter Special Artist vor Ort ist. Der Tätowierungen einfach auf seine eigene Art und Weise interpretiert und genau dein Geschmack trifft den vielleicht Residentes nicht anbieten können. Dieser einfach in seinem Spezialgebiet einer der bekannten oder herausragenden Artists ist. Man deshalb einfach ein Bild von Ihm auf der Haut tragen MUSS. Dann ist es auch das Risiko wert.

– Bei den Ausnahmekünstler bekommt man meist keinen schnellen Termin aber in vielen Studios wo „Walk In“ betrieben wird, sind auch oft Gasttätowierer vor Ort. Die dann die Laufkundschaft abarbeiten. Wodurch die schnelle Lust auf eine Tätowierung befriedigt werden kann.

– Ebenfalls sind teilweise die Preise günstiger als bei den Residentes. Die Kollegen versuchen Ihre Bücher schnellstmöglich voll zu bekommen, um die entstandenen Kosten der Reise (wie Unterkunft, Abgaben an das Studio etc.) zurück zu verdienen bzw. auch wieder schnell nach Hause zu kommen.

– Wenn man Wert auf eine Sammlung von verschiedenen Tätowieren legt, ist das natürlich auch die perfekte Möglichkeit zu Sammeln. Um später zu sagen, ich habe eine Tätowierung aus Jamaica eine Tätowierung aus Amerika aus Japan oder Chile. Für solche Spielereien ist der Gasttätowierer natürlich perfekt geeignet! Ich wollte auch verschiedenste Tattoowierer an / auf meiner Haut haben.

Leider gibt es auch negatives ☹

Aber leider gibt es nicht nur Pros im Bereich der Gast Tätowierer zu berichten. Weshalb wir nun ein kleinen blick auf die negativen Teile werfen möchten.

– Eines der Probleme ist unserer Meinung nach, dass sich hier nie eine gleichbleibende Qualität einspielen kann bzw. gewährleistet werden kann. Selbstverständlich versucht man sein bestes! Versucht immer die Creme de la Creme vor Ort zu haben, aber wer kann das denn bitte schwören? Wer bestätigt das der Tattoowierer wirklich das gestochen hat was er dir geschickt hat? Wenn man die Person vorher nicht kennt, ist dies fast unmöglich zu garantieren.
Zusätzlich leidet oft auch die Stimmung im Laden und das Tattoowieren wird zum normalen Deal, wie wenn du dir die Haare schneiden lässt. Aber für alte Studios wie unseres ist es das aber nicht! Früher wurde auch noch ein Shop mit Seele gefüllt und war nicht am Reißbrett entworfen! Das musste nicht alles super Schi Schi sein, sondern es musste DICH widerspiegeln und es musste vor allem 1 sein „SAUBER“. Das ist ggf. ein altes Denken aber meiner (Tom) Meinung nach ist das wichtig!

– Uns wurde z.B. regelmäßig mitgeteilt, dass diverse Sprachprobleme aufgetaucht sind. Dass man mit einer Sprachbarriere gekämpft (logisch, wenn der die Tattoowierer aus aller Herren Ländern kommen), auch wenn man sich oft sehr viel Mühe gibt, sei es mit Englisch mit Google oder einem angestellten Mitarbeiter, der für Euch übersetzt. Trotz aller Bemühungen wird uns regelmäßig berichtet, dass es nicht so hätte werden sollen oft stimmen Vorstellungen und Motiv nicht 100% überein.
Oft kommt dann auch noch hinzu, dass die Personen sich dann schämen oder nicht den Mut haben den Termin dann zu canceln. Weil der Tätowierer schließlich für Sie schon gearbeitet hat. Diese ganze hat uns schon oft vor riesen Probleme bei Cover-Ups gestellt.

– Wo wir dann auch schon beim nächsten Nachteil angekommen sind. Ein kleiner Teil der Artists stechen Cover Ups oder Tattoos, die nicht funktionieren in die Haut (zu klein, nicht deckend beim Cover Up, verkehrt herum etc.) 
Leider wurde uns auch regelmäßig erzählt, dass nicht richtig aufgeklärt wurde. Wie ein Motiv auszusehen hat, wie was richtig platziert wird, wie groß ein Motiv sein muss, um jahrelang geil zu sein und nicht nur 6 Monate oder weil einfach stupf das Fachwissen fehlt.
Das Motive gestochen werden, die falsch platzieren werden (sowas kann bei Buchstaben und Schriften schnell passieren) und dann nur tätowiert werden um des Tätowierens Willens und nicht, weil es nachhaltig und oder das perfekte Motiv für den Kunden ist.
Warum das der eine der andere das macht!?
Weil es dieser Minderheit oft egal ist, ob das Endprodukt gut wird oder nicht. Denn nach der Abheilung ist der Gasttätowierer dann oft nicht mehr vor Ort und falls Probleme auftauchen kann es Ihm egal sein, da man sich oft nie wiedersieht.

– On top kommt leider auch noch das Problem des nach Stechen (unter dem Bereich des nachstechen könnte ich ja auch schon ein paar Sätze dazu lesen). Wenn man einen Spezialisten in seinem Fachgebiet als Tätowierer aussucht und dieser nachher nicht mehr vor Ort ist, um die Kleinigkeit auszubessern, ist halt guter Rat teuer. Hier müsst Ihr dann hoffen, dass der Kollege öfters in dieses Studio zurückkehrt oder das ein anderer Tattoowierer vor Ort das Tattoo kostenfrei nachsticht und dann auch noch den Stil kann, den euer Wunsch Tattoowierer gestochen hat.

FAZIT

 Natürlich ist es sehr verlockend Tattoos von Künstlern aus aller Welt in der Haut zu tragen. (Wir haben auch von Kollegen aus dem Ausland Motive für immer in der Haut) Gerade wenn man unbedingt zu einem der Top 10 Spezialisten der Tattoo Welt möchte. Dann bleibt einem nur noch ins Risiko zu gehen und zu versuchen die Risiken so klein wie möglich zu halten. Was bedeutet das das Tattoo extrem gut Pflege wird, man versucht nicht zu kratzen etc.

Um ein klein wenig mehr Sicherheit zu haben solltet Ihr ggf. ein Artist wählen der regelmäßig kommt, der fühlt sich dann auch mit seiner Kundschaft (also ggf. Dir) wohl! Er mag dann auch das Studio und wenn dieser häufiger kommt schafft ihr es auch die Gasttattoowierer die pfuschen ausschließen. Denn dann ist der „Gast“ wie ein Resident Artist, der achtet darauf, dass Ihr wieder zu Ihm kommt & Werbung für Ihn macht. Dieser Euch happy machen will um Euch als Kunde nicht zu verlieren.

Das abschließende Fazit ist eigentlich simpel!

Wir haben auch schon mit Gasttattoowierern zusammengearbeitet und da war es dann auch so, dass diese immer wieder hier waren. Damals wars Uli der hier mal wohnte und nun wegzog. Er aber seine Kunden hier noch liebte und bedienen wollte. Ihr seht ein Gasttattoowierer mit der Einstellung ist das was ihr suchen müsst!

Diese gibt es oft und auch viel häufiger als die schlechten dennnoch  gibt es in paar kleine Stolpersteine, die Ihr beachten müsst, wie:  

Seit noch Achtsamer als normal zu welchem Tätowierer Ihr möchtet. Wenn der Kollege nur 1-mal in der Stadt ist, schaut nach den Bewertungen, schaut Euch Arbeiten an die abgeheilt sind. Wenn diese Motive immer noch Euren Vorstellungen entsprechen und Ihr gut Pflegt muss viel Pech zusammenkommen, das dies dann in die Hose geht. Aber dieses Risiko hast du dann bei jeder anderen Tattoowierung auch.
Denn die schnelle Sucht Befriedigung ist dann, wenn Ihr großes Pech habt. Mit mehr Leid verbunden, wie wenn Ihr noch ein paar Wochen gewartet hättet und wärt nachher bei einem Resident Artist.

In diesem Sinne hoffen wir, wir konnten Euch ein paar Gedanken Ansätze liefern und hattet Spaß beim Lesen.

Weiterbildung 2020

Rechte und Pflichten

Ich hatte einen spaßigen und sehr lehrreichen Tag bei den Kollegen vom Tempel in München. Hab hier viel gelernt, wie, wo, was, wann Wir zu tun haben. Es war einiges neues dabei und auch einigen was man schon wusste. Von dem her war’s ein gelungener Tag! Danke an QS Skin fürs ausrichten und den Referenten Urban Samal!!

PS: Der Ritte mit dem Smart nach München war besser als erwartet! Ich dachte, wenn ich mit der Karre da ankomme, bitte ich einen Cop mich zu erschießen aber HEEEEEEEEEE es war echt erträglich! *lacht*

Neue Gesetze heißt neue Weiterbildung

Tom hat bei Szenegösse und Anwalt Urban Slamal am Sontag mit vielen Kollegen eine weiterbildung in München.  Nicht nur Bäcker oder Metzger trifft die neue Bonpflicht, sondern auch uns. Wir sind gespannt wie das geregelt werden kann und wird.
Danke an QS Skin & den Tempel München fürs Ausrichten.

Piercing ABC die NEUE Rubrik

Nun hatten wir endlich mal die Zeit unser Piercing ABC einzustellen.
Das hat nun auch schon ein paar wochen gedauert aber nun ist es zu 80% Fertig und wir wollen es veröffentlichen! Hier findet Ihr ALLES was das Piercingherz begehrt. Es gibt Information über die empfohlene Schmucklänge, was für Piercings wann und wo gestochen werden, über die Schmerzen bis hin zu der optimalen Position.

Im Piercing ABC findet Ihr fast alles von A über ein Anti Tragus Piercing bis Z wie ein Zungen Piercing!! Meiner Meinung nach hat sich das unheimlich gelohnt, auch wenn es nicht ganz fertig ist bis jetzt! Es fehlen noch ein paar Piercing die wir anbieten und die Bilder der Piercings!! Wir wünschen Euch viel Spass beim stöbern und lesen! Schaut vorbei und lernt was es für Piercings gibt!

HIER geht´s zum PIERCING ABC  oder  Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf

Ink Station Schmerzskala

Für unsere Piercing ABC musste einfach auch eine Schmerzskala, die Euch eine grobe Richtline vorgibt, was Euch bei welchem Piercing an Schmerz erwartet!
Aber unser Schmerzskale sollte was Besonderes sein. Wir wollten nichts 0815 mäßiges, nein wir wollten ein 0711 Original! Etwas was zu 100% Stuttgart & 0711 schreit und welches Gebäude eignet sich denn mehr wie unser Wahrzeichen der Fernsehturm!? Der perfekte Zeiger, der Euch sagt, dass könnte „weh tun“ oder das Ihr das auf „einer Arschbacke absitzt“!  
Die Skala vereint eines unserer Weltweiten Wahrzeichen der Stadt mit unserem phantastischen Gewerbe. Aber schaut einfach selber….

Piercing schmerzskala Ink Station stuttgart Piercing (4)
Piercing schmerzskala Ink Station stuttgart Piercing (6)

HAPPY HALLOWEEN 2019

Mal wieder ein gefundener Tag um einem unserer Hobbys nach zu gehen!

Die Jungs verkleiden und hoffentlich Euch ein kleines grinsen ins Gesicht zu zaubern! Auch wenn es kein Deutscher Feiertag ist, müssen wir einfach die Jungs etwas verkleiden! Dieses Jahrs war „Alice im Wunderland!“ mit dem Verrücktem Hudmacher, dem Hasen der keine Zeit hat, der kiffenden Raupe und Billy als Alice 🙂

Wir hoffen das war erkenntlich 😉 
Wir wünschen Euch eine schaurig schöne Zeit und geniesst Euer verlängertes Wochenende!

WEITERBILDUNGEN 2019

Auf auf zur nächten Weiterbildung

Tom war mal wieder unterwegs! Dieses mal zur Weiterbildung im Bereich „SEO-Tattoo“, wie werde ich besser gefunden. War ein toller Trip mit tollen Kollegen und einem interessantem Thema. Danke geht selbstberstädlich an den Ausrichter QS Skin!
Hier mal noch ein Link und ein Bild von Tom in Köln.
https://www.facebook.com

Hygiene im Tattoostudio nach DIN

Wir haben am Samstag den 18. August 2019 über QS Skin unsere Unterweisung für die kommende Hygiene im Tattoostudio DIN/CEN erhalten.
Es war ein klasse organisierter Tag mit einer spitzen Referentin.
Es sind viele interessante Ansätze in der neuen Hygiene DIN/ CEN und es war ein sehr aufschlussreicher Lehrgang! Zum Glück ändert sich aber nicht viel zu unserem jetzigen verhalten bzw. zu unseren jetzigen Vorbereitungen zum Arbeitsplatzaufbau bzw. zur Arbeitsweise. Deshalb Vollgas in die Zukunft mit der neuen DIN.

Abschließend möchten wir uns auch noch mal bei Extend the Scope Tattoo / Göttingen bedanken, dass Ihr den Tag ausgerichtet und so toll organisiert habt! Abschließend auch noch mal ein riesen DANK an Martina für diesen lehrreichen Tag und die tollen Fachgespräche.

Liebe Freunde des Fernsehturms

Billy und ich möchten uns bei Euch allen bedanken!
Danke für dieses extrem geile Event!
Danke jedem der unser Wahrzeichen unter die Haut bringen lassen hat!
Wir sind immer noch extrem geflasht von dem Wochenende! Niemand von uns hat es sich träumen lassen dass wir bin in zehn Minuten eher komplett ausgebucht waren und eigentlich mit drei Mann hätten anreisen müssen um jedem seinen Wunsch zu erfüllen! Da sieht man wie verrückt wir Schwaben doch sein können wenn es um eines unsere Stadt / Wahrzeichen /VfB geht.
Jedem der sein Tattoo da oben bekommen hast wird mir zustimmen dass dies was Besonderes war! Der erste Fernsehturm auf der Welt! das erste mal das dort tätowiert wurde somit das höchste Studio der Stadt usw einfach was besonderes und unvergessliches für uns.

Danke an den SWR besonders JULIA und ihrem Team die das ganze erst möglich gemacht haben bzw die Jahreskarte und die freie Auffahrt zum Turm spendiert haben!
Anbei noch ein kleinen Facebook Video von uns bezüglich des Turms

Auch für die Medien war das was extrem berichtenswertes…. wie man an den Berichten erkennen kann

Großer Andrang bei Stuttgartnacht:
Wenn Stuttgartliebe unter die Haut geht http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.grosser-andran…

https://www.esslinger-zeitung.de/…/stuttgart_artikel,-im-ke…

https://www.7aktuell.de/…/das-geht-unter-die-haut-fernseht…/

Hier geht der Fernsehturm unter die Haut
http://m.bild.de/…/hier-geht-der-fernsehturm-unter-die-haut…

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-nacht-20…

http://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.grosser-andrang-b…

Und STUGGI.TV
https://youtu.be/ohqhvfEYAZg

 

fernsehturm-tattoo-stuttgart-swr-ink-station-der-erste-der-welt- (1)
fernsehturm-tattoo-stuttgart-swr-ink-station-der-erste-der-welt- (1)

YEAH wir Tattoowieren auf dem Wahrzeichen

A dream come true!!!
Unglaublich aber Wahr!
WIR dürfen die ERSTEN sein die über den Dächern der Stadt tätowieren! WIR dürfen auf  dem Ersten Fernsehturm der Welt, einem DER WAHRZEICHEN der Stadt DIE ERSTEN SEIN die dort tattoowieren! Ich kann gar nicht so viele superlative schreiben, wie mir durch den Kopf gehen! Es ist absolut geil das, dass geklappt hat! Wir sind schon seit Jahren mitz dem SWR in Kontakt bezüglich einen Ausstellung der Fernsehturm Tattoos und jetzt kam dieses ERLEBNISS zu stande! Der SWR hat uns bei diesem Vorhaben so fantastisch unterstützt. Wir werden am 14. Oktober ab 19 Uhr die Theater Ebene Eurer Haut bunter machen und die Haut verschönern!! Der SWR lässt auch aller Voraussicht nach für jeden tätowierten Fernsehturm eine kleine Überraschung springen 🙂

Wir freuen uns schon riesig auf Euch das wir zusammen die Bühne rocken können!

Wir kämpfen um unsere Parkplätze

wie Ihr seht, lassen wir uns nicht klein kriegen und Kämpfen um unsere Firmen und für die Anwohner!
Im zuge der Umbauten von der B29 sollen in der Heilbronner Str die Parkplätze weg fallen! WAS SOLL DAS?? Ist ja nicht so das die ansässigen Frimen Steuern zahlen und auf Parkplätze für die Kundschaft angewiesen ist!!! Wenn hier mehr Interesse besteht, einfach dem Facebook Link folgen

Tattoowieren im Schaufenster der Firma Haufler

2013 ein tolles Jahr für Stuttgart! Zum Tag der Deutschen Einheit, wurde ein grosses Fest der Freude und der Verbindung gefeiert! Dies wunder in der Innenstadt ausgerichtet und ging von der Theo über die komplette Innenstadt bis hin zum Rathaus! Auf diesem Stadtfest wurden alle 16 Bundesländer ausführlich vorgestellet und gefeiert! An diesem besondern Fest gab sich auch unsere Kanzlerin Merkel die Eher unhd Besuchte die Stadt und die Feier. Wir hatten die Chance, an diesem Spezial Tag uns auch der Stadt zu präsemntieren! Das verrückte was, das war im Haufler, am Marktplatz. Die Krönung war, dass es nicht einfach so ne Ecke war, NEIN es war im Schaufenster! Was ne Location, Schaufenster Marktplatz 200 000 Besucher der Feier! HAMMER Aktion und meeeega spassige Veranstallung! Wir konnten so viele Blicke auf uns ziehen und haben sehr viel eis gebrochen, das voll tattoowierte keine Kriminellen sind 😉

Viel spass in unserer Gallarie beim stöbern

Piercing Schmerzskala

Hier eine kleine Staffelung für Euch! Falls Ihr schauen wollt was unserer Meinung die schmerzfreien oder die schmerzhaften Piercings sind!

Weiterlesen »

Stahl oder Titan

Stahl oder Titan… Was ist der besser Piercingschmuck? Warum sollte ich Edelstahl benutzen und nicht Titan? Was ist der Unterschied?

Weiterlesen »

PTFE

PTFE / Plaschtig / Teflon Du weißt schon was PTFE ist?  Dann sind die kommenden Zeilen voraussichtlich nichts Neues für

Weiterlesen »

Labret

Der Labret Stecker ist der Fachbegriff für einen geraden Stecker mit einer festen Platte auf einer Seite. Wie bei allen

Weiterlesen »

Hufeisen / BCB

BCB ist der Fachbegriff für eine Hufeisen Schmuckform. Mehr oder weniger ist das ein dreiviertel Ring mit zwei Kugeln am

Weiterlesen »
Jetzt anrufen!