fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Bio Tattoos – Finger weg!

Bio Tattoos – Finger weg!

Bio Tattoos – sind scheiße!

Warum wir das so deutlich sagen? Weil es einfach die Wahrheit ist!!

In den ca. 1990 Jahren kam ein Hype um die sogenannten BIO Tattoos auf, leider hält dieser sich hartnäckig teilweise sogar bis in die heutige Zeit! Doch wir wollen mit diesem Mythos aufräumen. Warum wir hier auch ein paar Zeilen der Aufklärung geschrieben haben!
Das behauptet der BioTattoowierer:
Farbpigmente werden nur in die oberste Hautschicht gestochen & die Erneuert sich nach 2 – 4 Jahren!

Was aber wissenschaftlich belegbar definitiv nicht der Fall ist!!!

Bio Tattoos verschwinden nicht einfach so!

Leider wurden damals so Kundenkreise angesprochen, welchen man sonst nicht erreicht hatte. Unentschlossene bzw. Menschen mit dem Bock auf Farbe aber noch wankelmütig wurden so angesprochen. Dies war seinerzeit ein RIESEN Markt.
Für viele war es damals / ist es verlockend eine Tattoo auf Zeit zu bekommen. Ein Tattoo welches nach ein paar Jahren restlos verschwindet. Wenn es nicht mehr in den Lebensstil passt, die Haut altert oder sich doch die Umstände so geändert haben das Tattoos das Leben beeinträchtigen würden, sei es privat oder in der Arbeitswelt.

Diese unwissenden Personen wurden / werden schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen. Die Informationsmöglichkeiten waren in den 90 auch viel eingeschränkter als heutzutage. Was auch einer der nächsten Gründe ist, warum sich dieser Mythos so lange gehalten hat bzw. so lange halten konnte.

Aber um zu verstehen, wieso das Ganze von Anfang an ein Schwindel war, benötigt man etwas Wissen über die Zusammensetzung der Haut, welche wir Euch jetzt hier erklären.
Aufbau der Haut
Zunächst mal ein paar Informationen zum Aufbau der Haut im Zusammenhang mit Tattoowierungen:
Die Haut besteht aus drei miteinander verflochtenen Schichten,
die Epidermis (Oberhaut)
die Dermis (Lederhaut)
die Sublutis (Unterhaut).
Die Unterhaut spielt im Zusammenhang mit dem Tattoowierungen keine Rolle.
Die Oberhaut ist zwischen 0,04 – 1,5 mm stark und erneuert sich durchschnittlich alle 27 Tage. Wichtig zu Wissen ist, das hierbei die abgestorbene Zellen durch nachwachsende Zellen ersetzt werden.
Nach ca. 14 Tagen haben die neu gebildeten Hautzellen die Oberhaut erreicht. Hier bleiben sie ca. 13 Tage bis sie als Schuppen abfallen.
In der Lederhaut befinden sich die Haarwurzeln, die Schweiß- & Talgdrüsen sowie die Papilarkörperchen. Die in die Papilarkörpchen eingebrachten Farbpigmente werden sich hier einkapseln. Wichtig zu Wissen ist, das die Lederhaut keinem Erneuerungsprozess unterliegt.

Fazit:

Wenn wir wissenschaftlichen Tatsachen und nicht dem Gefasel eines BioTattoowierers vertrauen, sollte nach 27 Tagen das Tattoo also verschwunden sein! Sollten also doch Pigmente in die Lederhaut gestochen/eingebracht werden und sich verkapseln befinden wir uns definitiv im Bereich einer normalen Tattoowierung.
Da sich jedoch nicht alle Pigmente hier befinden heilt das Bio Tattoo von Anfang an fleckig aus – von einer professionellen Tattoowierung kann hier wohl nicht mehr gesprochen werden!

vorbereitung cover up Bio Tattoo resteUnser Rat:

Viele Kunden wurden damals und heute vor ein neues Problem gestellt Cover Up oder Tattoo Entfernung per Laser. Die Laser Tattoo Entfernung ist zwar besser als früher und hinterlässt deutlich weniger Narben. Aber sie ist immer noch genauso schmerzhaft wie früher und ein langer langer Weg bis es komplett verschwindet (wenn alles optimal läuft und man viel Geld investiert). Wenn man Pech hat, bleibt einem trotz Laserns nur noch Cover Up, was schliesslich auch nur ein Komprosmiss ist weil man eigentlich kein Tattoo für immer wollte! Weshalb wir Euch raten, wenn Ihr Euch nicht zu 100% sicher seid, dass Euer ausgewähltes Motiv den Rest Eures Lebens gefällt, dann lasst Euch bitte nicht tattoowieren!

Falls Ihr Fragen zu diesem Thema habt, Ihr Probleme mit nicht verschwunden Bio Tattoos habt, meldet Euch bitte bei uns! Billy hat eine grosse Erfahrung (uns ist überregional bekannt) im Bereich der Cover Ups und Tom ist unser Spezialist für die Tattoo Entfernung! Zusammen Kriegen wir Euer Problem gelöst!

Euer Ink-Station Team

JETZT kostenlosen Beratunstermin buchen                        Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf

das sagt Wikipedia                    WIKI
das sagen Kollegen                   LINK

Jetzt anrufen!