fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Billys Werdegang

Billys Werdegang

 "Billy" von der Wiege zur Tattoo Künstlierin

Billy begann 1997 ihre Ausbildung zur Zahntechnikerin. Schon damals war die Feinmotorik gefragt, die ihr heute noch bei ihren Motiven und geraden Linien etc. zu Gute kommt.

Doch durch die Langeweile im Job entstand der Drang sich neu zu orientieren und so kam es wie es kommen musste! Auf der Suche nach einer neuen kreativen Herausforderung fragte sie, einen befreundeten Tattoo Artist ob er sie beim Erlernen der Tattoo Kunst unterstützen würde. Welcher ihr anfangs und später noch häufig unter die Arme griff. Nachdem sie von Anfang an ein Riesenpotenzial zeigte, wuchs in ihr der Wunsch vom eigenen Studio!

Welcher sich 2005 in Nienburg an der Weser mit dem „Big Mamas Tattoo“ erfüllte. Dieser Shop schlug von Anfang an voll ein und Billy hatte sich in kürzester Zeit einen riesen Kundenstamm erarbeitet.

billy amazing Tattooartist from the Ink Station Stuttgart, Tattoo, Cover Up Spezialist

Doch 2008 schlug das Schicksal knallhart zu und Billy verließ Nienburg in Richtung Stuttgart. In Stuttgart angekommen halfen ihr Freunde und ihre Familie, das „Big Mamas Tattoo“ wieder neu aufzubauen. In dieser schweren Anfangszeit traf sie auch auf Tom, den Mann, der bis heute an ihrer Seite lebt. Anfangs arbeitete Billy noch im Wechsel die Kundschaft in Nienburg und Stuttgart ab, so dass Tom auch in die Tattoo Szene reinwuchs. So erhielt auch er die Chance das Piercing Handwerk zu erlernen und konnte somit auch in der Szene einen Platz finden.

Der entscheidende Schritt

2009 war dann Schluss mit den Trips nach Nienburg! Sie stampfte mit Tom die Ink Station Tattoo und Piercing aus dem Boden. In den ersteren Jahren war Billy auch auf vielen Shows, wo sie auch mehrfach in der Jury (was eine Ehre) saß. Hier knüpfte sie Freundschaften und Kontakte, die sie bis heute noch pflegt!

2011 war der nächste Step nötig! Der Umzug in die Heilbronner Straße sowie die Erweiterung / Vergrößerung der Räume.

Durch den Umzug wurden auch 2 neue Arbeitsplätze für Tattoowierer geschaffen. Welche wir anfangs auch rege besetzt hatten.

2013 starteten dann auch noch 2 neue Projekte! Einmal die Tattoo Entfernung und das Projekt Patent. Sowie z.B. die Aktion Bunter Hund, wo sie mit gemodelt hat und die Kalender mit vertrieb.
Wie Ihr seht, ist Billy eine Schafferin / Macherin und trotzdem findet sie noch genug Zeit, um sich für den guten Zweck zu engagieren, indem sie sich mindestens 1 mal im Jahr an Spendenaktionen fürs Tierheim beteiligt oder sei es auch nur über das Spenden der

tattoo drawing ink station taetowierung stuttgart (2).jpg

Trinkgelder.
Seit 2013, kristallisieren sich auch immer mehr von Billys Vorlieben & Talenten heraus. Nicht nur dass sie Tiere lebendig liebt, nein sie liebt so auch in der Haut, was auch eine ihrer herausragenden stärken ist!
Ebenso ist sie, seitdem sie hier in Stuttgart ist, eine der Cover-Up, Fineline und Dot Work Spezialistin.

Aber sie wird sich trotz aller Vorlieben NIE nur auf eine Sache konzentrieren, denn sie liebt die Vielfalt des Berufs! Weshalb sie immer eine Allrounderin bleiben wird mit dem Hang zu Tierportraits, Fineline Motiven etc. der Königsklasse.

2017 kam dann der Step zurück! Der Shop wurde auf Billys Intention hin umgestaltet. Sie wollte zukünftig auf den zweiten Arbeitsplatz / Geld verzichten. Da sie sich mehr Sauberkeit, mehr Ruhe und mehr Diskretion für Euch/sich wünschte.

Sie wollte bewusst den Step zurück zum Familienunternehmen machen, denn für sie sind wir das einfach. Eine grosse INK STATION TATTOO FAMILIE

Wir hoffen ihr konntet jetzt ein paar Infos zu Billy sammeln und wir euch neugierig auf sie gemacht haben. Dann schaut euch JETZT Ihre Galerien an oder vereinbare einen GRATIS Beratungsgespräch.

JETZT kostenlosen Beratunstermin buchen              Sieh dir jetzt Billys Tattoo Galerie an              Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf

Jeder sagt er habe die tollsten und besten Kunden, das mag sein, aber unsere Kunden sind keine Kunden! Sie sind ein Teil unserer Ohana....
Billy J.
Tattooartist & Cover Up Spezialist
Jetzt anrufen!