fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing

Das Bauchnabelpiercing ist auch eines der Klassiker im Piercing Bereich.

Aber nur, weil das Bauchnabelpiercing einer der Klassiker ist, heißt das nicht, dass es ein super easy oder einfach zu stechendes Piercing ist. Bauchnabel piercing piercing ABC ink station stuttgart piercingstudio
Beim Bauchnabelpiercing muss man immer die Anatomie genau ansehen. Bei zu dünnen Damen oder wenn der Nabel nach außen steht/drückt, sollte man meiner Meinung nach von einem Piercing absehen.
Bei zu dünnen Damen ist einfach zu viel Spannung/Druck von unten auf den Piercing. Dazu kommt noch, dass die Bauchfalte, in der das Piercing gestochen wird, zu 90% der Fälle nicht groß genug ist um dem Druck entgegenzuhalten. Weshalb das Piercing dann recht schnell rauswächst oder Probleme macht.
Das Bauchnabelpiercing kann nach Belieben in 360° um den Bauchnabel herum gestochen werden. Abweichend von der klassischen Platzierung, sollten eher Piercing erfahrene Personen. Im Bereich seitlich und unten ist die Gefahr, dass er rauswachsen kann verstärkt und man sollte hier bei der Pflege besondere Achtung/Vorsicht walten lassen.
Das Piercing, ist ein sehr schönes Piercing mit einer überwältigen und vielfältigen Schmuck Auswahl.
Beim Erstbesatz setze ich hier komplett auf PTFE. Diese ist meiner Meinung nach, an der Stelle, einfach am besten geeignet um die tägliche extreme Belastung des Bauches/des Bauchnabels auszugleichen.
Worauf beim Bauchnabelpiercing auch zu achten ist, das am Anfang hochgeschnittene Hosen einfach tabu sind. Die reiben extrem auf dem Piercing und behindern so recht stark die Abheilung.
Zum Schutz des Piercings, ist es auch ratsam Anfangs mit einem Pflaster zum Schutz des Piercings zu arbeiten, aber bitte auch hier gilt mit Augenmaß! Eine offene Wunde braucht auch frische Luft.

Schmerzfaktor

Die Schmerzen beim Bauchnabelpiercing werden von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen. Für die eine ist es die Hölle, für die andere nach dem Motto, war das alles. Auf einer Skala von 0 bis 10 würden, wenn dem Schmerz eine 4 bis 5 geben.
Trotz des höheren Pflegeaufwandes sind wir der Meinung, dass der Klassiker durchaus für Einsteiger geeignet ist.
Diese sollten aber alt genug sein, das heißt nicht im Alter zwischen 12 und 16 Jahren so wie es leider öfters schon praktiziert wird.

Preis

LEIDER MUSSTEN WIR IN ZUGE VON CORONA UND DEM GESTIEGNEN MEHRAUFWAND DIE PREISE UM 5 EURO ANHEBEN! DIES TUT UNS SEHR LEID ABER DURCH DIE GESTIEGNEN PREISE DER HYGIENEARTIKEL, BLIEB UNS LEIDER NICHTS ANDERES ÜBRIG!!

Mit einem normalem Titan Erstbesatzbesatz (Labret ) mit normaler Titankugel, KOSTET das BAUCHNABEL PIERCING bei uns 55 €. Wenn Dir aber der Normale Titanschmuck jedoch zu langweilig ist. Du noch eine Glitzerkugel oder Gold / Schwarzen Schmuck möchtest, würde dies in der Regel zwischen 5 und 10€ (pro Kugel) extra kosten.

 

Du bist von dem Piercing überzeugt?
Willst Dir JETZT dein Wunschpiercing stechen lassen?
Dann Buche JETZT einen Termin zur Betratung / zum Piercen oder kommt vorbei!
Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf
Wir freuen uns darauf DEIN Wunsch PIERCING für dich UMSETZEN!

Jetzt anrufen!