fbpx
  • +0049 / 711 / 94552731
  • ink-station@hotmail.de

Anti Tragus Piercing

Anti Tragus Piercing

Anti-Tragus ist der Fachbegriff für ein Ohrknorpel Piercing.

Das Anti Tragus Piercing wird, wie der Name schon sagt Anti also „gegenüber“ des Tragus in der Erhöhung (dem Manmensgeber des Piercings / Anti Anti Tragus Piercing mit Ring Ink Station Piercing Stuttgart Tragus) oberhalb des Ohrläppchens gestochen. Das Anti Tragus besitzt für ein Ohrknorpel Piercing einen recht erlangen Stichkanal. Durch das schlecht durchblutete Knorpelgewebe und dem „langen“ Stichkanal ist die Abheilphase oftmals recht lange. Eine Abheilzeit mit bis zu 6 Monaten ist hier keine Seltenheit.
Das Anti Tragus Piercing ist auch kein sehr gängiges Piercing, obwohl (für meinen Geschmack) ein sehr schön wirkendes Piercing sein kann.

Als Erstbesatz sind verschiedene Schmuck Arten möglich, wie z.b. Ein Ring/BCR, ein Hufeisen/BCB oder eine Banane/PTFE Stab. Meiner Meinung nach bzw. meiner Erfahrung nach, ist für die Abheilung die Banane oder der PTFE Stab das Beste.

Wenn du eine Alternative zum Helix, Tragus oder Conch Piercing sucht, welcher Jetzt nicht so gängig ist, bist du bei diesem Piercing absolut richtig!

Ebenso solltest du wirklich aufpassen, was du Dir in die Haare (Haargel, Haarlack etc.) sprüht und im Gesicht (Kosmetik) auftragt. Dies sollte Anfangs nicht mit der offenen Wunde in Berührung kommen. Eine Entzündung im Knorpelgewebe (und gerade bei einem so langen Stichkanal) ist immer sehr langwierig aber mit etwas Vorsicht sehr leicht zu vermeiden.

Schmerzfaktor

Das Anti Tragus gehört zu den schmerzhaften Piercings. Weshalb wir Ihm eine 7 bis 8 auf einer Skala von 0 bis 10 geben. Durch die Lange Abheilzeit und dem Schmerz ist es aber nicht unbedingt für Piercing Anfänger geeignet, sondern eher etwas für erfahrenere Piercing Freunde.

Preis

LEIDER MUSSTEN WIR IN ZUGE VON CORONA UND DEM GESTIEGNEN MEHRAUFWAND DIE PREISE UM 5 EURO ANHEBEN! DIES TUT UNS SEHR LEID ABER DURCH DIE GESTIEGNEN PREISE DER HYGIENEARTIKEL, BLIEB UNS LEIDER NICHTS ANDERES ÜBRIG!!

Mit einem normalem Titan Erstbesatzbesatz (Ring / Banane / Barbell) mit normaler Titankugel, KOSTET das ANTI TRAGUS PIERCING bei uns 55 €. Wenn Dir aber der Normale Titanschmuck jedoch zu langweilig ist. Du noch eine Glitzerkugel oder Gold / Schwarzen Schmuck möchtest, würde dies in der Regel zwischen 5 und 10€ (pro Kugel) extra kosten.

 

Du bist überzeugt?
Willst Dir JETZT dein Piercing stechen lassen?
Dann Buche JETZT einen Termin zur Betratung / zum Piercen oder kommt vorbei!
Buche JETZT einen kostenlosen TERMIN  oder  Nimm JETZT mit uns KONTAKT auf
Wir freuen uns darauf DEIN Wunsch PIERCING für dich UMSETZEN!

Jetzt anrufen!